ukraine

Zukunft geben

Am 24. Februar 2022 beginnt die größte humanitäre Krise in Europa seit dem zweiten Weltkrieg und der langjährige Frieden auf unserem Kontinent liegt seitdem in Trümmern. Das Leben für über 43 Millionen Menschen ändert sich schlagartig: Viele fliehen in die angrenzenden Nachbarländer oder Richtung Westeuropa, andere bleiben. Vor allem jene, die besonderen Schutz brauchen und zu alt oder krank für die Flucht sind. Geblieben ist auch die Hilfe des Roten Kreuzes – neutral und unparteilich.

Unsere Vision

Familien, Kinder, ältere und pflegebedürftige Menschen sowie Menschen, die physisch und psychisch verletzt sind, werden optimal unterstützt – nicht nur während des Konflikts, sondern länger darüber hinaus.

Initiativen des Roten Kreuzes

Zustiftung Humanitäre Hilfe Ukraine

Um langfristig Hilfe und Unterstützung zu gewähren, etablieren wir die „Zustiftung Humanitäre Hilfe Ukraine“, um Kapital für die Zukunft der Menschen und für den Wiederaufbau des zerstörten Landes bereitzustellen.

Wie Sie sich engagieren können, wie eine Zustiftung funktioniert und wie sie steuerlich behandelt wird, sehen Sie hier.

Alle News und Details zur Initiative finden Sie unter Aktuell.

Wir freuen uns über ihre Unterstützung

Harald Schellander

Stiftungsmanagement

E-Mail: harald.schellander@roteskreuz.at
Telefon: 01 / 589 00 – 512

Aus Liebe zum Menschen Stiftung

Erste Bank

IBAN: AT73 2011 1837 7190 0300
BIC: GIBAATWWXXX

Ihre Zustiftung oder Spende ist steuerlich abzugsfähig.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.