Möglichkeiten eröffnen

Jede:r 10te – meist sozial benachteiligte – Jugendliche bricht die Ausbildung vor dem erfolgreichen Abschluss ab. Diese jungen Menschen gefährden so ihre eigenständig gestaltete Zukunft, ihren Weg in die Selbstverantwortung.

Unsere Vision

Alle sozial benachteiligten Jugendlichen schaffen einen positiven Pflichtschulabschluss und erlangen durch weitere Bildungsangebote die Chance zur aktiven Teilhabe an unserer Gesellschaft.

Initiativen des Roten Kreuzes

Lernhäuser

12 Lernhäuser mit Standorten in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark und Tirol: Hier bieten wir individuelle Lernhilfe und gemeinsame Freizeitaktivität für Kinder und Jugendliche an bis zu fünf Tagen pro Woche.

Lernbegleitung

Lernbegleitung an 166 Standorten in ganz Österreich für Kinder mit speziellem Förderbedarf zur Verbesserung ihrer Sprachkompetenz sowie Aufgabenbetreuung.

Wir freuen uns über ihre Unterstützung

Harald Schellander

Stiftungsmanagement

E-Mail: harald.schellander@roteskreuz.at
Telefon: 01 / 589 00 – 512

Aus Liebe zum Menschen Stiftung

Erste Bank

IBAN: AT73 2011 1837 7190 0300
BIC: GIBAATWWXXX

Ihre Zustiftung oder Spende ist steuerlich abzugsfähig.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.